
Dieses Mal hat es etwas länger gedauert, bis mich die Muse küsste (mit Waldmeistergeschmack…). Die Schreibeinladung von Christiane ist schon fast eine Woche alt. Naja, besser spät als nie…
„Wir hatten lange keinen Wackelpudding mehr als Nachtisch. Kann ich welchen kochen?“ Mit dieser Frage stürmte Lisas Sohn ins Büro. Lisa schaute vollkommen verwirrt vom Bildschirm hoch. Die Internetverbindung war mal wieder so schlecht, dass sie bei der Zoom-Konferenz immer wieder nur ein Knistern in der Leitung hatte. Und hatte sie nicht sogar ein Schild an die Tür gehängt, dass sie die nächste Stunde nicht gestört werden dürfe?
Nun hatte er wohl selbst bemerkt, dass er im unpassenden Augenblick erschienen war. „Ups!?“ rutschte ihm heraus, ein schiefes Grinsen begleitete den Ton. Schnell schaltete Lisa Ton und Kamera ab, ehe sie sich zu ihm drehte. Wenn sie Glück hatte, bemerkte das noch nicht einmal jemand. Der Chef hielt gerade wieder einen seiner Monologe, bei denen er sich selbst so gut gefiel und die gesamte Belegschaft hatte in den Schlummermodus geswitcht…
Unverdrossen, ja sogar ein bisschen dankbar für die Unterbrechung, meinte sie nur: „Wenn im Vorratsschrank noch Pulver ist, gerne. Aber denk bitte dran: Nur erhitzen, nicht kochen. Und immer schön rühren. Und am liebsten mit Waldmeistergeschmack, ok?“
176 Wörter, für mehr hat die kleine Szene nicht gereicht🤷♀️
Familie und Arbeit über Homeoffice verbinden: funktioniert doch!
LikeGefällt 2 Personen
Mal besser, mal eher suboptimal 😀
LikeLike
Soll bitte keiner sagen, dass Homeoffice immer nur ein Segen ist 😉 Andererseits wäre die Rede des Chefs auch nicht aufregender, wenn alle zusammensäßen 😉
Danke dir, konnte mir das gut vorstellen und musste sehr grinsen. 🙂
Trübe Nachmittagskaffeegrüße 😀🌧️☕🍪👍
LikeGefällt 2 Personen
Bei einer Präsenzrede hätte sich nicht mal jemand herausreden können von wegen schlecjte Verbindung…
LikeGefällt 1 Person
Neue Umstände, neue Ausreden 😉
LikeGefällt 1 Person
Das kommt mir sehr bekannt vor, das alles, nur, dass ich meinen Wackelpudding selber kochen müsste. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ich vermutlich auch, unsere Jüngste, die noch im Haus wohnt, ist Vegetarierin. Keine Gelatine…
LikeGefällt 1 Person