Northern Star by Annuschka

Meine Nähprojekte…

Natürlich schwelge ich gerne in den schönen Patchworkstoffen, von denen es meist ganze Kollektionen gibt, die alle perfekt zueinander passen. Aber ich nähe auch sehr gern mit alten „Stoffen mit Geschichte(n)“. Das ist erstens nachhaltig und zweitens entsteht eine Melange aus bewährtem und neuem, aus altem und jungem, aus Tradition und Moderne. So, wie auch das ganze Leben aus diesen Gegensätzen und ihrem Zusammenspiel besteht.

Wenn du Interesse an dem einen oder anderen Teil hast, schreib mich doch einfach über das Kontaktformular an.

12.6.2020: Heute sind die ersten Brotbeutel fertig geworden. Für den nachhaltigen Einkauf beim Bäcker eures Vertrauens 🥐🥖🍞
11.6.2020: Die ultimative Buchhändlermaske. Warum? Der wunderschöne Bücherstoff wurde von Paloma Picasso exklusiv für den Goldmann-Verlag designt. So um das Jahr 2000 herum für eine Taschenbuchaktion. Als Bettwäsche.
11.6.2020: Alt trifft Neu. Der Blumenstoff ist historisch, er gehörte zu einer Bettwäsche meiner Großeltern. Der Vichystoff ist neu und ergänzt den alten Stoff perfekt. Ein schönes Mitbringsel für alle, die ihre Küche zum Kochen benutzen😃

Wann immer es möglich ist, versuche ich größere Quilts oder auch Tischdecken beidseitig verwendbar zu nähen. Bei uns haben Flecken nämlich sozusagen Familientradition und dann kann ich einfach umdrehen😊.

Die provençalische Tischdeko …
… und die Rückseite des Tischläufers
Ach ja, Erdbeeren. Sind auch bald wieder dran. Lecker!
Einer meiner Lieblingsquilts
Ich entdecke die Vorzüge der neuen Nähmaschine. Der große Quilttisch ist auf jeden Fall einer davon😍
Gemütliche Kissen kann man nie genug haben. Und auch hier sind sowohl die Vorder- wie auch die Rückseite ansehnlich .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s