
Wer sich jetzt fragt, warum ich ausgerechnet dieses Bild poste: Gestern Abend vor dem Einschlafen ging mir durch den Kopf, dass ich in den letzten Wochen manchmal das Gefühl habe, als säßen diese beiden distinguierten und vor allem sehr scharfzüngigen Herren nicht in ihrer Theaterloge, sondern beide in meinem Kopf und lieferten sich dort eine Rhetorikschlacht.
Da schreibe ich immer wieder von Ausgleich, Differenzierung und solchen Dingen und es fällt mir immer schwerer, mich selbst daran zu halten. Was unter anderem dazu führte, dass ich in einem Gruppenchat recht ironisch wurde, ohne es eigentlich zu wollen. Weil ich gerade mit diesem Team unheimlich gern zusammenarbeite, sogar dann, wenn wir uns mal nicht einig sind. Denn dort gibt es einen wertschätzenden Umgang miteinander und wir hören einander wirklich zu. Das war schmerzhaft, vor allem für mich selbst. Die rote Linie ist nicht nur erreicht, sondern überschritten.
Ich möchte gern mal wieder Luftholen. Ganz bewusst schreibe ich nicht „Ich werde“, weil ich mich ja schon ein paar Jahre kenne😉😅. Also nehme ich einfach mal einen Gang raus. Möchte mich beim Lesen, kommentieren und schreiben zurückhalten. Oder zumindest bewusst auf ein paar schöne und inspirierende Themen konzentrieren. Offline schreiben. Nähen, in den Garten gehen, lesen, stricken, das Haus in Ordnung bringen, solche Sachen. Den Advent auf dem Blog schon mal grob planen vielleicht.
Und sonst so? Heute beginnt die Buchmesse. Mein Buchhändler-Ich möchte nach vielen Jahren Abstinenz gern hin. Aber momentan ist es für mich keine gute Idee, mich so in Massenevents zu stürzen. Ich habe es bis hierher geschafft, dem Coronavirus zu entkommen und jetzt ist nicht der Zeitpunkt, fahrlässig zu werden. Wenn hoffentlich bald (wobei bald ein dehnbarer Begriff ist) unsere Tochter mit dem Enkelchen aus dem Krankenhaus entlassen wird, möchte ich ihn doch auch endlich „in Echt“ kennenlernen. Fotos sind ja gut und schön, aber naja.
Mal sehen, wie lange meine Vorsätze halten. Wir lesen uns!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.